Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Onlinebewerbung jetzt auch für Reservisten möglich

Etliche Reservisten wollen nach längerer Pause gern wieder einmal Dienst leisten, wenn sie im Zivilberuf Fuß gefasst haben. Doch wie und wo ist das möglich? Das E-Recruiting-Portal der Bundeswehr hilft.
Zum Artikel

„Jeden Tag eine gute Geschichte über die Bundeswehr“

Der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Peter Tauber hat das Bildungszentrum der Bundeswehr besucht. Anlass war das Pilotprojekt Mentoring. Taubers Appell an die Teilnehmer: „Nutzen Sie die Sozialen Netzwerke.“
Zum Artikel

Drei Sportkameraden beim „Tough Guy“

Der „Tough Guy“-Wettbewerb gilt als die „Mutter aller Hindernisläufe“. Seit 33 Jahren zieht er Läuferinnen und Läufer aus aller Welt in die englischen Midlands. Mit dabei: Drei Sportkameraden.
Zum Artikel

Im Schwerpunkt

  • Wenn es in den Einsatz geht, wird der Partner noch wichtiger und fängt vieles auf; aber was, wenn der selber einmal Hilfe braucht?

    Kostenübernahme für Haushaltshilfen ausgeweitet

    Wenn ein Elternteil im Einsatz ist, muss der Partner in der Heimat vieles auffangen. Wird der dann auch noch krank, wird zusätzliche Hilfe benötigt, doch nicht jede Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür. In diesem Fall springt die Bundeswehr ein.


  • Zahl der Woche

    Zahl der Woche

    In Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen (ZAW) werden Soldaten für ihre Aufgaben bei der Bundeswehr qualifiziert. 543 Maßnahmen wurden 2018 durchgeführt.


Video

  • Video: Das „Team Brücke“ auf Stube

    Wer steuert eigentlich ein Kriegsschiff? Wer legt seinen Kurs fest? Und wieso ist ein Gast bei der Marine dort nicht nur zu Besuch?


  • Training in der Multifunktionshalle | KSK | SPECIAL

    Auch zu Wasser muss das Kommando Spezialkräfte seine Missionen schnell und fehlerfrei ausführen können. Deshalb gibt es am Standort Calw eine in Deutschland einzigartige Multifunktionshalle, in der das KSK seine Taktiken unter reellen Bedingungen trainieren kann.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.02.19 | Autor: 


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers