Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Studentenrakete auf Erfolgskurs

Erfolgreicher Raketenstart am europäischen Raumhafen Esrange in Nordnorwegen. Mit an Bord war auch ein von Studierenden der Universität der Bundeswehr München eigenständig entwickeltes Messgerät.
Zum Artikel

Wenn der fünfte Sinn fehlt

Sicheren zügigen Schrittes geht er durch die Lüttich-Kaserne und begrüßt seine Kollegen mit Handschlag. Im Grunde ist dies nichts Besonderes. Aber in diesem Fall doch: Jörg Conrad ist blind.
Zum Artikel

Kameras und Kameradschaft (2)

Reservisten sind wichtig für die Bundeswehr, die von ihren Erfahrungen sowie deren Expertise profitiert. Industriefotograf und Stabsfeldwebel Andreas Metka zeigt jungen Kollegen, worauf es als Fotograf ankommt.
Zum Artikel

Im Schwerpunkt

  • Wenn es in den Einsatz geht, wird der Partner noch wichtiger und fängt vieles auf; aber was, wenn der selber einmal Hilfe braucht?

    Kostenübernahme für Haushaltshilfen ausgeweitet

    Wenn ein Elternteil im Einsatz ist, muss der Partner in der Heimat vieles auffangen. Wird der dann auch noch krank, wird zusätzliche Hilfe benötigt, doch nicht jede Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür. In diesem Fall springt die Bundeswehr ein.


  • Zahl der Woche

    Zahl der Woche

    In Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen (ZAW) werden Soldaten für ihre Aufgaben bei der Bundeswehr qualifiziert. 543 Maßnahmen wurden 2018 durchgeführt.


Video

  • Video: Das „Team Brücke“ auf Stube

    Wer steuert eigentlich ein Kriegsschiff? Wer legt seinen Kurs fest? Und wieso ist ein Gast bei der Marine dort nicht nur zu Besuch?


  • Training in der Multifunktionshalle | KSK | SPECIAL

    Auch zu Wasser muss das Kommando Spezialkräfte seine Missionen schnell und fehlerfrei ausführen können. Deshalb gibt es am Standort Calw eine in Deutschland einzigartige Multifunktionshalle, in der das KSK seine Taktiken unter reellen Bedingungen trainieren kann.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 21.03.19 | Autor: 


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers