Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Neue Strategie der Reserve: Experten beantworten Fragen

Die neue Strategie der Reserve stellt das Reservistenwesen der Bundeswehr neu auf. Wer Fragen zu den anstehenden Veränderungen hat, kann sie den Experten des Verteidigungsministeriums stellen.
Zum Artikel

Oberst der Reserve blickt auf über 40 Jahre Bundeswehr zurück

73 Wehrübungen sowie mehrere Auslandseinsätze und Auszeichnungen. Oberst der Reserve Helmut Michelis war zuletzt seit 2014 im Presse- und Informationszentrum Personal aktiv. Jetzt endet altersbedingt seine Karriere.
Zum Artikel

Neues Gesicht der Evangelischen Militärseelsorge in Köln

Die Militärseelsorge ist in Deutschland und im Einsatz Anlaufpunkt für die persönlichen Bedürfnisse von Soldatinnen und Soldaten sowie ziviler Angehöriger der Bundeswehr. Martin Söffing ist als Pfarrer im Evangelischen Militärpfarramt Köln 1 ein neues Gesicht der Kölner Militärseelsorge. 
Zum Artikel

Im Schwerpunkt

Video

  • Video: Das „Team Brücke“ auf Stube

    Wer steuert eigentlich ein Kriegsschiff? Wer legt seinen Kurs fest? Und wieso ist ein Gast bei der Marine dort nicht nur zu Besuch?


  • Training in der Multifunktionshalle | KSK | SPECIAL

    Auch zu Wasser muss das Kommando Spezialkräfte seine Missionen schnell und fehlerfrei ausführen können. Deshalb gibt es am Standort Calw eine in Deutschland einzigartige Multifunktionshalle, in der das KSK seine Taktiken unter reellen Bedingungen trainieren kann.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 22.10.2019 | Autor: 


https://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers