Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Für starke Reserve tut sich was

„Reservist zu sein lohnt sich – in Zukunft noch mehr.“ Das ist eine Botschaft der 4. Jahrestagung Reservisten im Organisationsbereich Personal. Was bedeutet die neue Grundbeorderung? Auch darauf gab es Antwort.
Zum Artikel

Hand in Hand für Sicherheit – Bauingenieur in der Bundeswehr (1)

Bevor er Technischer Referent wurde, war Bauingenieur Stefan Kopowski Soldat. Beste Voraussetzungen für seine Arbeit im Kompetenzzentrum Baumanagement in München. Hier arbeiten Soldaten und zivile Beamte Hand in Hand, um Bauprojekte für die Bundeswehr zu verwirklichen.
Zum Artikel

Wer entscheidet über meinen Weg in die Bundeswehr?

Viele junge Menschen wollen zur Bundeswehr. Doch erst müssen sie ein forderndes Bewerbungsverfahren durchlaufen. Wenn sie dieses bestanden haben, dann sitzen sie vielleicht im Büro von Hauptmann Christian Dohmen. Er ist ein Einplaner.
Zum Artikel

Im Schwerpunkt

  • Dauerthema Geld: Warum Berufssoldaten keinen Personalbindungszuschlag bekommen.

    Das Artikelgesetz: Weitere Fragen und Antworten

    185 Fragen zum Artikelgesetz haben die Redaktion der Bundeswehr aus der Truppe erreicht. 20 davon wurden zur Beantwortung ausgewählt. Nach und nach werden hier die Antworten präsentiert.


  • Wenn es in den Einsatz geht, wird der Partner noch wichtiger und fängt vieles auf; aber was, wenn der selber einmal Hilfe braucht?

    Kostenübernahme für Haushaltshilfen ausgeweitet

    Wenn ein Elternteil im Einsatz ist, muss der Partner in der Heimat vieles auffangen. Wird der dann auch noch krank, wird zusätzliche Hilfe benötigt, doch nicht jede Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür. In diesem Fall springt die Bundeswehr ein.


Video

  • Video: Das „Team Brücke“ auf Stube

    Wer steuert eigentlich ein Kriegsschiff? Wer legt seinen Kurs fest? Und wieso ist ein Gast bei der Marine dort nicht nur zu Besuch?


  • Training in der Multifunktionshalle | KSK | SPECIAL

    Auch zu Wasser muss das Kommando Spezialkräfte seine Missionen schnell und fehlerfrei ausführen können. Deshalb gibt es am Standort Calw eine in Deutschland einzigartige Multifunktionshalle, in der das KSK seine Taktiken unter reellen Bedingungen trainieren kann.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 19.07.2019 | Autor: 


https://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers