Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Tag der Bundeswehr 2019 – Die Geschichte vom Dackel „Dakota“

Wenn sich am 15. Juni 2019 zum „Tag der Bundeswehr“ die Tore der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg öffnen, wird es im umfangreichen Programm auch um einen Dackel gehen. Der Hund mit dem Namen Dakota ist Namensgeber für eine Ausstellung.
Zum Artikel

Wachsen mit System

Die Führungsspitze der Bundeswehr und des Verteidigungsministeriums traf sich in Berlin zur jährlichen G1/A1-Personaltagung. Motto diesmal: „Personelle Einsatzbereitschaft gestalten.“
Zum Artikel

Innere Führung: Vom Wort zur Tat

Ursula von der Leyen hat die Fortsetzung des Programms „Innere Führung - heute“ sowie erste Maßnahmen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Vorgesetzte in der Bundeswehr angekündigt.
Zum Artikel

Im Schwerpunkt

  • Zahl der Woche - 14

    Zahl der Woche: 14

    Anfang April ist die „Fachspezifische Qualifizierung“ für den Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst in der Bundeswehrverwaltung eingeführt worden. 14 Beamtinnen und Beamte nutzten jetzt die Möglichkeit einer Qualifizierung.
     


  • Wenn es in den Einsatz geht, wird der Partner noch wichtiger und fängt vieles auf; aber was, wenn der selber einmal Hilfe braucht?

    Kostenübernahme für Haushaltshilfen ausgeweitet

    Wenn ein Elternteil im Einsatz ist, muss der Partner in der Heimat vieles auffangen. Wird der dann auch noch krank, wird zusätzliche Hilfe benötigt, doch nicht jede Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür. In diesem Fall springt die Bundeswehr ein.


Video

  • Video: Das „Team Brücke“ auf Stube

    Wer steuert eigentlich ein Kriegsschiff? Wer legt seinen Kurs fest? Und wieso ist ein Gast bei der Marine dort nicht nur zu Besuch?


  • Training in der Multifunktionshalle | KSK | SPECIAL

    Auch zu Wasser muss das Kommando Spezialkräfte seine Missionen schnell und fehlerfrei ausführen können. Deshalb gibt es am Standort Calw eine in Deutschland einzigartige Multifunktionshalle, in der das KSK seine Taktiken unter reellen Bedingungen trainieren kann.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 22.05.19 | Autor: 


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers