Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen - September 2016

Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen - September 2016

Zum 1. September 2016 werden folgende Personalveränderungen wirksam:

Streitkräftebasis

Generalmajor Achim LIDSBA, Kommandeur der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg, tritt in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Flottillenadmiral Carsten STAWITZKI, zur Zeit Kommandeur der Marineschule in Mürwik.

Brigadegeneral Dirk BACKEN, Verteidigungsattaché im Militärattachéstab in Washington DC, Vereinigte Staaten von Amerika, wird an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg eingesetzt. Sein Nachfolger wird Flottillenadmiral Thomas ERNST, der aktuell zur Vorbereitung auf seine Verwendung als Verteidigungsattaché im Streitkräfteamt Bonn eingesetzt ist.

Brigadegeneral Werner HAUMANN, zur Zeit im Kommando Luftwaffe in Köln eingesetzt, wird Deputy Chief of Staff Support im NATO Allied Joint Force Command in Neapel, Italien.

Luftwaffe

Brigadegeneral Rainer KELLER, Stellvertretender Kommandeur des Kommandos Unterstützungsverbände Luftwaffe in Köln, tritt in den Ruhestand.



II. Personalveränderungen in zivilen Spitzenstellen


Zum 1. September 2016 werden keine Personalveränderungen wirksam.

nach oben


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 06.09.16


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers.ueberuns&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB120000000001%7CADHHUA712DIBR