Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Berufsförderungsdienst > Nachrichten und Berichte 

Nachrichten


  • Tausend Besucher nutzen neue Chancen: 15. Ausbildungs- und Karrieremesse Perspektive erfolgreich für Jung und Alt

    Zum 15. Mal fand am 18. Mai 2017 die Ausbildungs- und Karrieremesse „Perspektive” in Baunatal statt – und auch in diesem Jahr hat die Messe viele neue Perspektiven und Karrierewege bei den rund 90 Ausstellern eröffnet.


  • Justizbehörde Hamburg

    Berufsförderungsdienste aus dem Norden hinter schwedischen Gardinen

    Die Justizbehörde Hamburg führte mit den BFD Hannover, Kiel, Schwerin und Wilhelmshaven am 09. Mai 2017 einen Beratertag zum Thema „ Ausbildungsplätze im Justizvollzug“ durch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BFD konnten so wichtige Eindrücke für ihre Förderungs- und Eingliederungstätigkeit gewinnen.


  • Drei Soldaten begrüßen einen Mann im Anzug im aufgebauten Karrieretruck der Bundeswehr

    Bundeswehr als Fachkräftevermittler und Arbeitgeber auf der Interregionalen Jobmesse Saar-Lor-Lux

    Hoher Besuch auf der Interregionalen Jobmesse Saar-Lor-Lux am 11. Mai, die in Zusammenarbeit der Bundesagentur für Arbeit Saarland, der Berufsförderungsdienste Saarlouis und Koblenz und der Karriereberatung des Karrierecenters Mainz durchgeführt worden ist. Über 130 Arbeitgeber aus der Großregion Saar-Lor-Lux, ein Truck der Karriereberatung und ein Rüstsatz-LKW mit Besatzung der Fernmeldekompanie EUROKORPS empfingen die mehr als 7.000 Besucher.


  • Mehrere Personen in ziviler Kleidung posieren für ein Gruppenfoto.

    Networking leicht gemacht

    Provokanter Titel? Ja, das gebe ich gern zu. Doch genau das ist die Absicht dahinter. Netzwerkarbeit ist das tägliche Brot im Job-Service des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr (BFD). Es ist nicht immer einfach. Nicht nur Beharrlichkeit, sondern auch begünstigende Umstände und manchmal die richtige Idee oder zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, führen zum Ziel.


  • Wir-Dienen-und-Leisten - Die Möglichmacher der WISAG

    Organisiert durch die WISAG Facility Personal Service präsentierte sich am 27. April 2017 die WISAG Facility Management GmbH & Co. KG im historischen Raum „Windrose“ des ehemaligen Flughafens Tempelhof vor 22 interessierten Soldaten als vielfältiger Arbeitgeber. Thomas Görges, der Geschäftsführer, stimmte die Teilnehmer auf einen interessanten Tag ein.


  • Berufsförderung mit Zukunft: Fachtagung des BFD in Schwerin

    Wie gestaltet sich die Arbeit des Berufsförderungsdienstes als fester Bestandteil der Personalgewinnungsorganisation in der Zukunft? Unter diesem Motto tagte der Berufsförderungsdienst mit seinen Leiterinnen und Leitern vom 24. bis zum 27. April 2017 in Schwerin.


Berichte anderer Medien

Archiv


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.05.17 | Autor: BAPersBw II 2.3


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers.bfd.nachrberich