Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Archiv 

Weitere Themen

  • Mal einfach „Danke Deutschland“ sagen

    Vsevolod Tsymbal, Bardosh Haxhia und Robert Nagy eint ein Wunsch: der nach Freiheit und Frieden. Die drei Sanitätssoldaten flohen vor Krieg und fanden ein neues zu Hause: Deutschland. Ihre berufliche Bestimmung fanden sie bei der Bundeswehr.


  • Hauptgefreiter Tom Drewnick: Erste Kontaktperson und Bindeglied zwischen Interessenten und Karriereberater

    Vom Freiwillig Wehrdienstleistenden zum Offizieranwärter

    Hauptgefreiter Tom Drewnick leistet zurzeit seinen freiwilligen Wehrdienst im Karriereberatungsbüro der Bundeswehr Schwerin. In Kürze wird er mit seiner Ausbildung zum Offizier beginnen.


  • Wandel gestalten.

    Initiative Chefsache (1): Mut zu kreativen Lösungen gefordert

    „Initiative Chefsache“. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff und warum ist die Bundeswehr seit Gründung mit dabei? In einer Serie informieren wir über das Netzwerk, das Wandel gestalten möchte und sich für Chancengerechtigkeit in der Berufswelt einsetzt.


  • Studierende Beamtenanwärter

    Besiegelt: Acht Hochschulkooperationen sorgen für Technik-Nachwuchs

    Die Bundeswehr unterhält jetzt acht Kooperationen mit deutschen Hochschulen. Dabei wird technischer Nachwuchs ausgebildet und manche Lücke im Personalbereich der Bundeswehr geschlossen.


  • Karriere in der Wehrtechnik

    Ein wichtiger Karriereschritt für 13 Beamte des Fachbereichs Wehrtechnik der Bundeswehr: Sie bestanden die Prüfung zum höheren technischen Verwaltungsdienst und wurden zu Regierungsräten ernannt.
     


  • Aus- und Weiterbildung neu denken

    Hilft mir künstliche Intelligenz oder gefährdet sie meinen Arbeitsplatz? Was und wie muss ich künftig lernen, um in einer digitalisierten Welt zu bestehen? Der (Aus)Bildungskongress der Bundeswehr sucht Antworten.   
     


  • Unsere Zahl der Woche 235

    Die Bundeswehr bietet ab sofort jährlich bis zu 235 Studienplätze der Fachrichtung Wehrtechnik für zivile Mitarbeiter im Vorbereitungsdienst des gehobenen technischen Dienstes der Bundeswehrverwaltung an.
     


  • Jetzt ist es amtlich. Die Bundeswehr kooperiert mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Neue Hochschulkooperation: Informatiker für die Bundeswehr

    Aus-, Fort- und Weiterbildung haben in der Bundeswehr einen hohen Stellenwert. Die Erweiterung der Hochschulkooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg verdeutlicht dies einmal mehr.
     


  • Arbeitgeber-Ranking: Bundeswehr belegt dritten Platz bei Schülerumfrage

    Die Bundeswehr ist Gesprächsthema auf deutschen Schulhöfen: Bereits zum zweiten Mal in Folge belegt die Bundeswehr den dritten Platz in der Gunst der Schülerinnen und Schüler im Trendence Schülerbarometer als möglicher zukünftiger Arbeitgeber.


  • Neue YouTube-Serie: „Die Springer – Mach den Sprung Deines Lebens“

    „Die Rekruten“, „Mali“ und „Biwak“ zeigen Wirkung: Mehr als 320.000 Abonnenten und mehr als 64 Millionen Aufrufe des Bundeswehr Exclusive-Kanals sprechen für sich. Hinzu kommen rund 60 Prozent mehr Zugriffe auf bundeswehrkarriere.de. „Die Springer“ tritt nun in (große) Fußstapfen.


  • Offizieranwärter beim Assessment

    Voll im Soll bei den Einstellungen der Offizieranwärter 2018

    Berufswunsch „Offizier“ – für das Einstellungsjahr 2018 gab es wieder mehr als 10.000 Bewerbungen für die Offizierlaufbahn.
     


  • Was Pinguine mit Personalbindung zu tun haben

    Wie schaffen wir es, zukünftig noch mehr qualifizierte und motivierte Menschen nachhaltig an den Arbeitgeber Bundeswehr zu binden? Auf diese zentrale Frage gab es beim ersten Workshop der Arbeitsgruppe Personalbindung in Köln zahlreiche kreative Antworten. Auch die mit dem Pinguin-Prinzip.



  • Weitere Informationen

    (Aus)Bildungskongress 2018

    (Aus)Bildungskongress 2018

    Serie - Bundeswehr: Erfolgreich sind nur die Besten

    Banner

    Ich bin Reservist, weil...

    Ich bin Reservist, weil...

    Frauen in Verantwortung

    Frauen in Verantwortung

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.08.18 | Autor: 


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers.archiv