Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen - April 2018

Timo Schaffeld: Zwischen Baseball-Cap und Badehose

Der Tag des Studenten Timo Schaffeld ist eng getaktet. Zwischen den Vorlesungen muss der Triathlet die Zeit finden, seine Trainingseinheiten zu platzieren. Und immer wieder heißt es. Klamottenwechsel!
 
Zum Artikel

Ein Marinetechniker im Moor

Lars Dieterichs ist Marinetechniker bei der Marinefunksendestelle Rhauderfehn und hat eine der seltensten Aufgaben innerhalb der Bundeswehr. Wir haben ihn bei seiner besonderen Arbeit begleitet.
 
Zum Artikel

Timo Schaffeld: Triathlon-Weltmeister mit 22 Jahren

Timo Schaffeld ist Luftwaffensoldat und studiert an der Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr in Hamburg Wirtschaftsingenieurwesen. Kürzlich ist er Weltmeister beim IRONMAN auf Hawaii geworden. Wie schafft er den Spagat zwischen Studium und Sport?

 
Zum Artikel

Im Schwerpunkt

  • Zahl der Woche

    Im Patenschaftsnetzwerk Afghanische Ortskräfte e. V. organisieren sich Unterstützer für ehemalige Ortskräfte der Bundeswehr. 142 ehrenamtliche Paten werden noch gesucht.


  • Sozialberaterin Regierungsamtfrau Joanna Serafin, BAPersBw ZS 2.3 Sozialdienst Ausland, informiert im Zuge der Auslandsverwendung

    Sozialdienst Bundeswehr: Tipps rund um den Dienst im Ausland

    Joanna Serafin ist beim Sozialdienst der Bundeswehr beschäftigt. Serafin gibt Tipps, die bei einer dienstlichen Tätigkeit im Ausland vor und nach der Abreise unbedingt beachtet werden sollten.


Video

  • Video: Das „Team Brücke“ auf Stube

    Wer steuert eigentlich ein Kriegsschiff? Wer legt seinen Kurs fest? Und wieso ist ein Gast bei der Marine dort nicht nur zu Besuch?


  • Training in der Multifunktionshalle | KSK | SPECIAL

    Auch zu Wasser muss das Kommando Spezialkräfte seine Missionen schnell und fehlerfrei ausführen können. Deshalb gibt es am Standort Calw eine in Deutschland einzigartige Multifunktionshalle, in der das KSK seine Taktiken unter reellen Bedingungen trainieren kann.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.04.18


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB120000000001%7CAXXBJP177DIBR