Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Als Kapitän ins Bundesamt
Bild
Schiffsgeschütz, Flugabwehrrakete und Torpedo adé. Jetzt werden Telefon, Notizheft und Computer seine wichtigsten Waffensysteme. Fregattenkapitän Marc Metzger, neuer Referatsleiter im Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr, lernt in Köln einen ganz anderen Dienstablauf kennen. Versetzungen zwischen Stab und Truppe sind zwar für Offiziere normal. Doch Metzgers Karriere gleicht fast schon einem Berufswechsel.


Vom Amazonas an den Rhein
Bild
Ein Brasilianer im Rheinland? Beim Bundessprachenamt in Hürth bei Köln sind Lehrgangsteilnehmer aus der ganzen Welt ein alltägliches Bild: Aktuell sind 52 Nationen vertreten. Die ausländischen Soldaten sind nicht auf sich alleingestellt. Deutsche Kameraden stehen ihnen als Betreuungsoffiziere auch bei den Herausforderungen des Alltags zur Seite.

Im Schwerpunkt

  • DIE LETZTEN 5 FOLGEN AB 16. MAI "DIE REKRUTEN"

    Ab 16. Mai erfahrt ihr auf unserem Kanal, wie es mit unseren Rekruten nach der Grundausbildung weitergegangen ist. Aus Rekruten sind Soldatinnen und Soldaten geworden – freut euch auf ein Wiedersehen mit Jerome, Marvin, Lukas & Co.!


  • Vom Rekruten zum Bediener einer Patriot-Rakete

    Routiniert läuft der Aufbau des Startgerätes mit den Behältern für die Patriot-Raketen inzwischen ab. Mehrere Wochen hat die Ausbildung dafür gedauert. Obergefreiter David Hermida Castillo hat seine Position im Team gefunden.


Video

  • Wiedersehen mit Dominik Mönig

    Heute treffen wir unseren ehemaligen Rekruten Dominik Mönig in Wilhelmshaven an Bord der Schleswig-Holstein wieder! Aber auch alte Kameraden sind mit von der Partie, wenn es darum geht, die Feuerbekämpfung und die „Wachfähigkeit“ zu schulen.


  • Video: Girls' Day in Gera – zu Besuch bei den Panzerpionieren

    Ein Blick hinter die Kulissen: Den bekamen rund 100 Schülerinnen aus Sachsen und Thüringen beim Girls' Day 2017 beim Panzergrenadierbataillon 701 in Gera.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 24.05.17


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers