Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Neuer Leiter im Karrierecenter Kassel

Die Karrierecenter der Bundeswehr sind das Rückgrat der Personalgewinnungsorganisation der Bundeswehr. Seit dem 13. September 2018 hat das Karrierecenter der Bundeswehr in Kassel einen neuen Leiter und blickt großen Veränderungen entgegen.
 
Zum Artikel

Offen für neue Technologien: Das OpenLab an der HSU

Das OpenLab (englisch für ‚offener Versuchsraum‘) an der Helmut-Schmidt-Universität ist eine Tüftler-Werkstatt der Extraklasse. Der Open-Source-Idee folgend kann hier jeder mit modernster Technik seine Ideen die Tat umsetzen.
Zum Artikel

Ein Präsident für die Menschen in der Bundeswehr

Die Gewinnung qualifizierten Nachwuchses ist eine Kernaufgabe des Bundesamtes für das Personalmanagement der Bundeswehr. An seiner Spitze fand jetzt ein Wechsel statt.
Zum Artikel

Im Schwerpunkt

  • Zahl der Woche: 180

    Am 17. September 2018 wurden fünf neue Wohngebäude an der Universität der Bundeswehr München eingeweiht. 180 Einzelunterkünfte nach dem ab 2019 geltenden Zukunftsstandard der Bundeswehr stehen nun bereit, um den Studierenden für ihre Zeit an der Universität ein neues Zuhause zu bieten.


  • Ministerin zu Besuch auf dem Bildungscampus

    "Ausbildung und Unterstützung" sind die Schwerpunktthemen der Sommerreise. Folgerichtig besuchte von der Leyen auch das BiZBw.


Video


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 24.09.18 | Autor: 


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers