Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Von Schadnagern, Suppenkellen und Händehygiene
Bild
Hand aufs Herz: Wer denkt bei dem Begriff „Öffentlich-Rechtliche Aufsicht“ nicht unwillkürlich an ARD und ZDF - die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten in Deutschland? Dieses Missverständnis löst bei Oberstabsveterinärin Katrin H., Stabsapothekerin Kristin J. und Hauptfeldwebel Michael J. ein belustigtes Schmunzeln aus. Die drei bilden das ÖRA-Team am Standort Prizren.


Zurück zu den Wurzeln: Als Notfallmediziner bei der Bundeswehr
Bild
Als Notfallmediziner hat Götz Möhl schon einiges erlebt. Ständige Einsatzbereitschaft, hohe Leistung unter Zeitdruck und Entscheidungen treffen, von denen Leben und Tod abhängen. Seit einem Jahr ist der frühere zivile Oberarzt als Flottillenarzt bei der Bundeswehr. Für den ehemaligen Schnellbootfahrer ist es auch eine Rückkehr zu den Wurzeln seines Berufs.

Im Schwerpunkt

Video

  • Marco Taedcke kommandiert eine Fregatte

    Kommandant eines Kriegsschiffes zu sein, ist sicher einer der Topjobs, den die Marine zu vergeben hat. Doch was macht man als Kommandant eigentlich? Wie sieht der Tagesablauf aus? Und wie lebt man an Bord?


  • Video: Was die VEBEG hat – und wie man rankommt

    Ihnen fehlen noch Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben? Wie wäre es mit einem ausrangierten Flugzeug, einem betagten LKW oder – etwas kleiner – mit 20 Werkzeugkisten?



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.12.17 | Autor: 


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers