Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Nach der Bundeswehr: Karriere in der zivilen Arbeitswelt!
Bild
Zivile Arbeitgeber und die Bundeswehr arbeiten eng zusammen. Das ist auch wichtig, denn die Soldaten, die am Ende ihrer Dienstzeit einen neuen Arbeitgeber suchen, sind dankbar für gute Kontakte. Die konnten jetzt wieder geknüpft werden. Bei der Informations- und Kontaktbörse des Berufsförderungsdienstes im Marinestützpunkt Kiel.


Mit der Bundeswehr in die Stadt der Engel: Bangkok
Bild
Leutnant Alexander Gröhlich, Masterstudent an der Universität der Bundeswehr München, studiert seit 2013 Luft- und Raumfahrttechnik. Um sich zusätzlich zu qualifizieren, ging er für ein Semester nach Bangkok und studierte an der thailändischen Lehr- und Forschungsanstalt „King Mongkut’s Institute of Technology Lat Krabang“.

Im Schwerpunkt

  • Bundeswehr auf der Ideenexpo 2017

    „Mach doch einfach“ – unter diesem Motto startet am kommenden Samstag Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik: Die Ideenexpo. Auf dem Messegelände in Hannover heißt es vom 10. bis zum 18. Juni 2017 jeden Tag von 9 bis 18 Uhr: Forschen, Tüfteln, Ausprobieren.


  • Mein Beruf: Scharfschütze bei den Gebirgsjägern

    Klettern, Skifahren, Schießen – Oberstabsgefreiter Dennis S. ist Scharfschütze. Bei diesem Job geht der Gebirgsjäger regelmäßig an seine Grenzen: Denn es geht immer noch höher, schneller und weiter.


Video

  • Video: Scharfschützen „Auf Stube”

    Scharfschützen sind gefürchtet. Um sie ranken sich viele Mythen und Gerüchte. Doch eines ist klar: Der Auftrag dieser ganz besonderen Soldaten ist extrem fordernd.


  • Jobporträt: Ingenieurin bei der Bundeswehr

    Wie schnell bringt dich dein Studium auf Mach 2?
    Sensortests, Waffenintegration oder Luft-Luft-Betankungen: Als Flugversuchsingenieurin arbeitet Stefanie Nübel an der Weiterentwicklung von Kampfjets. Dabei gewinnt sie Einblicke in die gesamte Technik des Flugzeugs und leitet Versuche, die Technik und Besatzung an ihre Grenzen bringen.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.06.17


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers