Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Von der Tanzgarde zur Psychologin
Bild
2015 wurde bei über 300 Soldaten eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Tendenz steigend. Hilfe finden die Soldaten in den diversen Einrichtungen der Bundeswehr. Wir begleiteten eine Psychologie-Master-Studentin der Universität der Bundeswehr München bei ihrem Praktikum.


Trendwende Personal: Voll im Soll
Bild
Die Trendwende Personal entfaltet ihre Wirkung. Im Juli 2017 dienten erstmals seit dem Februar 2015 wieder mehr als 170.000 Beruf- und Zeitsoldaten in der Bundeswehr – ein Meilenstein beim Aufwuchs des militärischen Fachpersonals. Nach Erreichen des Meilensteins 170.000 sank der Bestand zwar zunächst wieder ab, da beispielsweise viele Altgediente planmäßig ausschieden. Bereits im August wurde die Marke 170.000 wieder durchbrochen. Der Trend zeigt deutlich nach oben.

Im Schwerpunkt

Video


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 21.08.17 | Autor: 


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers