Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Masse trifft Klasse
Ein Nichtbehinderter beim Behindertensportlehrgang der BundeswehrBild
Eigentlich soll Jörg Dilthey über den Behindertensportlehrgang der Bundeswehr berichten. Aus diesem Grund ist er für zwei Tage nach Sonthofen gefahren. Als er aber vor Ort ist, bleibt ihm nichts anderes übrig, als an diesem Lehrgang aktiv teilzunehmen. Seine Erfahrungen schildert er hier.


Vom Zeitsoldaten zum Direktor
Der Direktor der Hochschule Bund in Mannheim blickt zurück auf eine abwechslungsreiche ZeitBild
Rudolf Junger ist seit 2005 Direktor der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung – Fachbereich Bundeswehrverwaltung. Am 30. April 2016 geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Im Interview denkt er an seine Jahre bei der Bundeswehr zurück.

Im Schwerpunkt

  • Schnell bewerben – Am 30. April 2016 ist Bewerbungsschluss für den gehobenen technischen Dienst

    Wer Ingenieurwesen studiert, hat Interesse an komplexen Aufgaben und technischen Systemen. Von militärischen Waffensystemen bis zur Nachrichten- und IT-Technik: Die Bundeswehr bietet ein vielseitiges und einzigartiges Aufgabenportfolio. Der gehobene technische Dienst verbindet eine hochwertige Ausbildung und anspruchsvolle Tätigkeiten mit den Vorteilen eines Beamtenverhältnisses.


  • Neue Ingenieurinnen und Ingenieure für die Bundeswehrverwaltung

    Am 15. April 2016 wurde eine weitere Kooperationsvereinbarung mit einer Hochschule unterschrieben. Die Hochschule Koblenz und das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) gehen von nun an gemeinsame Wege. Beamtenanwärterinnen und -anwärter können sich jetzt in den Bachelor-Studiengang Informationstechnik einschreiben.


Video

  • Jobporträt: Elektronikerin bei der Bundeswehr

    Als Ingenieurin und Ingenieur oder als Technikerin und Techniker arbeitest Du bei der Bundeswehr nicht nur an und mit neuster Technologie: Hier kannst Du auch Pionier sein! Indem Du technische Konzepte entwickelst, diese zusammen mit der Industrie umsetzt und mit modernsten Verfahren testest – auch im Rahmen einer zivilen Laufbahn.


  • Der Tag der Bundeswehr geht in die zweite Runde

    Fast 250.000 Besucher machten die Premiere im vergangenen Jahr zu einem großen Erfolg. Am 11. Juni findet nun zum zweiten Mal der Tag der Bundeswehr an 16 Standorten bundesweit statt.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 29.04.16


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers