Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Mein Beruf: Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung
Bild
Als medizinische Fachangestellte bei der Bundeswehr: Das konnte sich die 26-jährige Annika Fleer zuerst nicht vorstellen. Doch die Vorteile überzeugten. Sie verpflichtet sich für 13 Jahre und leitet mittlerweile das Büro des Truppenarztes im Sanitätszentrum im nordrhein-westfälischen Augustdorf.


Neues Masterstudium für Spitzenkräfte der Bundeswehr
Bild
Im November 2014 begannen die ersten Vorlesungen im Masterstudiengang „Militärische Führung und Internationale Sicherheit” an der Helmut-Schmidt-Universität. Denn wer „ja” zur Bundeswehr sagt, wird nicht nur dienen, sondern kann zwischen zahlreichen Bildungsmöglichkeiten wählen. Von einer Berufsausbildung über einen Realschul- bis hin zum Hochschulabschluss ist vieles möglich.

Im Schwerpunkt

Video

  • Video: Neue Hoffnung für syrische Flüchtlinge

    Realistische Perspektiven schaffen: Bei der Ausbildungsinitiative der Bundeswehr für syrische Flüchtlinge erhalten die Teilnehmer deutschlandweit in mehreren Modulen Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Die Initiative in Ingolstadt startete mit dem Modul Bau.


  • „Beim Bund“ in der Lehre

    Die Bundeswehr ist einer der größten „Ausbildungsbetriebe“ Deutschlands. Denn längst nicht jeder in der Bundeswehr trägt Uniform.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 30.09.16


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers