Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Der digitale Strippenzieher
ZAW-Maßnahme zum IT-SystemelektronikerBild
Damals – irgendwann zwischen Lochkarten und Wählscheibentelefon – war IT noch irgendwie greifbar. Wer sich für einen Beruf in dieser Branche entschied, erklärte, man lerne „irgendwas mit Computern“. Heute hat sich die Situation radikal gewandelt. Stabsunteroffizier Candas Gökhan öffnet für sich das Buch der sieben Siegel. Er lernt den Beruf des IT-Systemelektronikers.


Vortragsrecht beim General
Frauen in Verantwortung (4): Oberstabsgefreiter Carina BartelsBild
Noch nie gab es so viele deutsche Soldatinnen. Und jeder dritte zivile Bundeswehr-Mitarbeiter ist ebenfalls weiblich. Nach Willen des Personalmanagements sollen es noch deutlich mehr werden. In einer Serie berichten wir über die aktuellen Entwicklungen und stellen erfolgreiche Frauen in der Bundeswehr vor.

Im Schwerpunkt

Video

  • Auszeichnung deutscher Kadetten durch die British Army

    Am 12. August wurden zwei deutsche Fähnriche bei der Sovereign's Parade mit dem Overseas Sword und den Overseas Award ausgezeichnet. Damit haben sie eine einjährige Offizierausbildung bei der British Army absolviert und hervorragend abgeschlossen.


  • „Beim Bund“ in der Lehre

    Die Bundeswehr ist einer der größten „Ausbildungsbetriebe“ Deutschlands. Denn längst nicht jeder in der Bundeswehr trägt Uniform.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 26.08.16


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers