Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Aktiv. Attraktiv. Anders:
Soldaten im Land der PhantasieBild
Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres kamen am 21. Mai 2016 erneut viele Soldaten mit Familie zum zweiten „Bundeswehrtag“ in den Freizeitpark „Phantasialand“.


Er hat den Eurofighter am Haken
Jobportrait: Oberfeldwebel Martin Röck ist Fluggerätemechaniker und BodenprüflaufberechtigterBild
Die Bundeswehr bietet vielfältige, spannende und technisch anspruchsvolle Tätigkeiten. Im „ILA-Spezial“ des Presse- und Informationszentrums Personal stellen wir Personal vor, das sich darum kümmert, dass am Boden und in der Luft alles glatt läuft. Heute: Luftfahrzeugmechaniker Oberfeldwebel Martin Röck.

Im Schwerpunkt

Video

  • ILA 2016: Der Countdown läuft

    Vom 1. bis zum 4. Juni wird Berlin-Schönefeld wieder zum Mekka der Luftfahrtbegeisterten aus der ganzen Welt. Auch die Bundeswehr zeigt auf der ILA 2016 Flagge, Flieger und Flugmanöver.


  • Generalprobe für die Berlin Air Show

    Damit auf der ILA Berlin Air Show vom 01. Juni bis 04. Juni alles klappt, wurde in Holzdorf noch einmal kräftig geübt. Neben dem Überflug alle Flugmuster der Bundeswehr auf der ILA, galt es die Abläufe der Nothilfevorführung als auch der Vorführung militärische Evakuierungsoperation exakt abzustimmen.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 30.05.16


http://www.personal.bundeswehr.de/portal/poc/pers?uri=ci%3Abw.pers